Webcamforum
Registrierung Kalender Board Chat Board Galerie Gästebuch Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Boardmenü
» Forum
» Cam Portal
» Portal
» Gästebuch
» Suche
» Wer ist wo online?

» Gerald's Cam 1
» Gerald's Cam 2
» Gerald's Cam 3
» Gerald's Cam 4
» Gerald's Cam 5
» Gerald's Cam 6

» Lincoln's Cam

» Ö3 Live Cam
» Externer Board-Chat
» Board-Chat
» A/V-Chat

» Registrieren
» Testforum

» Galerie
» Treffen
» Linkliste
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Heutige Termine
Für Heute wurden keine Termine eingetragen.
Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 17 Besucher
- 17 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Webcamforum » Software » Wie bringe ich meine Webcam online » welchen port am router forwarden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welchen port am router forwarden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roninhawk Roninhawk ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Tirol
Webcam: canyon cnr-wcam43

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.627
Nächster Level: 22.851

4.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

welchen port am router forwarden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier und habe folgendes Problemchen:

Habe auf Ubuntu 9.10 einen apache 2 server und Webcamserver aus den Ubuntu Paketquellen installiert.
So weit so gut, danach die Kamera Canyon cnr-wcam43 am usb angschlossen dann http://localhost:8888 bzw http://localhost:webcam html aufgerufen und siehe da die kamera liefert ein Bild in echtzeit aber eben nur lokal.Dann bin ich über einen anderen Pc ins Internet und hab mit der zuvor angemeldeten dyndns adresse den apache server aufgerufen und auch der server sagt mir das er arbeitet(It works) und dann die kamera mit xxxxxxxx.dyndns.org/webcam.da ich auch das java installiert habe ladet zuerst mal das java und dann zeigt mir die kamera nur ein schwarzes Bild mit connecting please wait und das wars dann.

Wie bringe ich die kamera dazu mir das Bild online anzuzeigen,weiß nicht mehr weiter.
welchen Port soll ich im Pirelli router forwarden?
wo könnte das problem liegen ,würde mich auf fachkundige Auskunft sehr freuen.
14.11.2010 12:31 Roninhawk ist offline E-Mail an Roninhawk senden Beiträge von Roninhawk suchen Nehmen Sie Roninhawk in Ihre Freundesliste auf
Gerald Gerald ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wels/Oberösterreich
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Webcam: 2x Philips SPC 1300NC, 4x Logitech QuickCam Pro 9000
Digicam: Canon Digital Ixus 70, Nokia X6, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Note II
Videocam: JVC GR-DVL 145EG, Nokia X6, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Note II

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.778.470
Nächster Level: 3.025.107

246.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: welchen port am router forwarden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Die 8000er Ports sind soweit ich weiss reserviert. Versuchs mal mit 3080 aufwärts. Musst natürlich die Camsoftware auch auf den selben Port einstellen, ich hatte zu beginn das selbe Problem mit meinem Router. Ich arbeite zwar mit Win XP und Win 7 aber das macht denke ich keinen Unterschied da Router sowieso unter Linux laufen.
Bei mir funktionieren die Ports 3080 bis 3085 einwandfrei.

Hier die Routereinstellungen:

Die IP-Adresse muss natürlich auch richtig zugewiesen werden sonst funzt es nur lokal.

Gruß
Blacky

14.11.2010 17:18 Gerald ist offline E-Mail an Gerald senden Homepage von Gerald Beiträge von Gerald suchen Nehmen Sie Gerald in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerald in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gerald: sixpackblacky YIM-Name von Gerald: blackyno1 MSN Passport-Profil von Gerald anzeigen
Grünschnabel

[meine Galerie]

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Roninhawk
RE: welchen port am router forwarden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

danke nochmal für die schnelle Antwort,ich hab den pirelli router prg av 4202n vdsl muss ich da was spezielles beachten weil vom menü her ist er ein bisschen anders als der oben gepostete router,anscheinend muss ich die einstellungen unter Portforwarding und dort bei benutzerdefiniert einstellen, hab den router erst seit 4 tage. meinst du mit der camsoft den webcam server ,beim ubuntu brauchte ich nur den treiber damit die kamera funzte und webcam programme hab ich zb das cheese drauf,ja das programm wäre dann eigentlich der webcam server über das die kamera läuft oder steh ich mom auf der Leitung?
15.11.2010 12:06 Roninhawk ist offline E-Mail an Roninhawk senden Beiträge von Roninhawk suchen Nehmen Sie Roninhawk in Ihre Freundesliste auf
Gerald Gerald ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-52.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wels/Oberösterreich
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Webcam: 2x Philips SPC 1300NC, 4x Logitech QuickCam Pro 9000
Digicam: Canon Digital Ixus 70, Nokia X6, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Note II
Videocam: JVC GR-DVL 145EG, Nokia X6, Acer Iconia Tab A500, Samsung Galaxy Note II

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.778.470
Nächster Level: 3.025.107

246.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich weiss nicht ob du bei deinem Router etwas spezielles beachten musst da ich das Modell nicht kenne aber ich denke mal nicht. Bei der Einstellung Portforwarding bist du richtig. Dort den richtigen Port und die lokale IP des Webcamservers eintragen. Mit der Camsoftware meine ich das Programm, in deinem Fall cheese. Da musst du auf jeden Fall auch den richtigen Port einstellen oder halt an deinem Linux-Server, je nach dem, bei Linux kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß
Blacky

15.11.2010 16:20 Gerald ist offline E-Mail an Gerald senden Homepage von Gerald Beiträge von Gerald suchen Nehmen Sie Gerald in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerald in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gerald: sixpackblacky YIM-Name von Gerald: blackyno1 MSN Passport-Profil von Gerald anzeigen
Grünschnabel

[meine Galerie]

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Roninhawk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab jetzt die ganzen ports wie oben beschrieben freigeschaltet und jetzt hab ich folgendes problem ,die kamera wird nicht mehr lokal angezeigt,mit dem pc auf dem der server läuft komme ich nicht mehr ins google aber komischer weise erreiche ich den server über einen anderen pc ,die kamera zeigt aber immer noch an connecting please wait. Kann es sein dass meine kamera gar nicht geeignet für sowas ist.

MFG Roninhawk

welches port das wohl sein wird ,da kann man nur mehr raten,gibt auch sonst im internet keine anleitungen dazu.
15.11.2010 18:30 Roninhawk ist offline E-Mail an Roninhawk senden Beiträge von Roninhawk suchen Nehmen Sie Roninhawk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Webcamforum » Software » Wie bringe ich meine Webcam online » welchen port am router forwarden?

Views heute: 3.789 | Views gestern: 4.755 | Views gesamt: 15.685.447

Impressum

Blacky's Webcamforum | Wirb ebenfalls für deine Seite

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH